Ulrich Schneider Art Advice

Kunstmarktforschung & Vermittlung
Kunstkauf und -verkauf sind Vertrauenssache. Durch meine langjährige, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Kunsthandel kann ich für Seriosität garantieren. Teure Fehler können so vermieden werden.
Zur Wertermittlung von Kunstwerken gehört die Kenntnis des gegenwärtigen Marktes. Durch meine stete Begleitung des Marktes und eine Vernetzung mit den entsprechenden Datenbanken verschaffe ich mir fortlaufend eine genaue Übersicht. Zur Prognostizierung des Wertes eines Kunstwerks in der Zukunft verfüge ich außerdem über sehr gute Kenntnisse der historischen Zusammenhänge der Märkte.

Beratungen
Jedes Kunstwerk braucht andere Konditionen in Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Beleuchtung, um lange und gut erhalten zu bleiben. Die Pflege von Kunstwerken und deren Restaurierung bedarf der diplomierten Spezialisten, zu denen ich engen Kontakt pflege. Wertvolles Kunstgut ist nicht mit normalen Möbeltransporten zu bewegen und nicht mit gängigen Alarmanlagen und Hausratsversicherungen zu schützen. Hier kann ich mit meinen guten Beziehungen zu Spezialunternehmen weiterhelfen.

I

Im Hintergrund:
Ein großer Kerzenleuchter mit Venus und Amor
Adrian Wickert
Augsburg, 1652 - 1653
Silber, teilvergoldet, Höhe 42 cm

Der Leuchter ist Teil einer sehr bedeutenden Privatsammlung europäischer Goldschmiedekunst, deren Entstehen ich in den letzten 15 Jahren maßgeblich begleitet habe.